Samstag, 2. Mai 2015

die Binnenalster im Frühling

Ja, natürlich ist die Alster zu jeder Jahreszeit wunderschön, aber im Frühling gefällt sie mir ganz besonders. Die verschiedenen Bäume und Osterglocken blühen, die Sonne scheint, die Menschen sitzen mit Kaffee oder Eis auf den Bänken und haben gute Laune. Ach ja, die Alsterschwäne sind auch wieder da (für jeden Hamburger ist dies das untrügliche Zeichen, dass der Frühling angefangen hat).





So sind auch meine Freundin und ich guter Laune, als wir fröhlich um die Binnenalster schlendern, ausführlich quatschen und einen eisgekühlten Kaffee genießen. Da wir uns schon lange nicht gesehen haben, gibt es eine Menge zu erzählen. Wenn nur nicht die Kamera so verführerisch in meiner Hand läge... Irgendwann kann ich nicht mehr anders und fange an zu knipsen. Mit schlechtem Gewissen, weil meine liebe Freundin so lange auf einem kleinen Vorsprung sitzt und geduldig wartet, bis ich wieder ansprechbar bin. Das ist wahre Freundschaft!

Irgendwann ist meine Speicherkarte endgültig voll und da es auch recht spät geworden ist, verabschieden wir uns schweren Herzens und einmal mehr nehme ich mir vor, häufiger mal an der Alster entlang zu spazieren. Gerade eine Umrundung der Binnenalster ist eine super Sache für die Mittagspause. Im Moment stört die große Baustelle zwar noch, aber irgendwann wird das Bauen dort ja mal eine Ende haben....









Keine Kommentare: