Das bin ich



Hm, wer bin ich und was möchte ich eigentlich? 

34 Jahre alt, begeisterte Wahl-Hamburgerin, Kaffee-Genießerin, der wahrscheinlich ungeschickteste Mensch der Welt, Arbeitsbiene, Chaotin, nebenberufliche Fotografin und lernbegierig. 

Ende November 2013 hatte ich mir endlich eine digitale Spiegelreflex-Kamera gekauft. Eine Canon Eos 600 D mit Standardobjektiv. Es hat so lange gedauert, weil immer wieder unvorhergesehene Ausgaben dazwischen kamen (Umzug, plötzlich kaputte Geräte, Sonderausgaben etc.). Man kennt das ja.
Seitdem ist unglaublich vieles an Equipment hinzu gekommen und man hat mit den diversen Optiken so seine Erfahrungen gemacht.

Die Fotografie habe ich anfangs versucht mir selbst beizubringen. Gar nicht so leicht, auch wenn YouTube einige sinnvolle Videos parat hält.  Am meisten hat mir dann jedoch meine wunderbare, unglaublich begabte und geduldige Cousine geholfen. Außerdem habe ich durch meine Fotogruppe, die Hamburger Fotofreaks, viele Tipps bekommen, neue Menschen kennengelernt, viele Ideen bekommen und in dem ein oder anderen Fall hat sich auch eine tolle Zusammenarbeit entwickelt.

Und mit diesem Blog möchte ich... ja, was eigentlich? Meine Bilder präsentieren und euch dazu einladen Kritik, Tipps und Anregungen loszuwerden. Ich werde auf jeden Fall versuchen euch u.a. verschiedene Orte in Hamburg und natürlich auch außerhalb vorzustellen. Lasst euch inspirieren und geht auch häufiger mal auf Foto-Tour. Oder gebt mir ein paar neue Locations zum Entdecken.

Und falls es mal nicht so klappt: Nicht entmutigen lassen und üben, üben, üben. Profis sollen ja angeblich auch mal klein angefangen haben ;-) Zumindest sage ich mir das immer.

Viel Spaß!

Attia

1 Kommentar:

Kati hat gesagt…

Moin Attia, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde deine Bilder sehr schön. Die Fotografie ist auch eine große Leidenschaft von mir. Mein Blog heißt http://typisch-hamburch.de/. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust. Liebe Grüße Kati