Mittwoch, 16. März 2016

Köhlbrandbrücke

Vor einigen Tagen war ich echt schlecht drauf. Zu viel Stress, Ärger mit einer Freundin, der Kopf zugeballert mit zu vielen Problemen...


Aber zum Glück teile ich mein Hobby mit meinem wunderbaren Freund. Er hat mich abends zum Fotografieren und "Kopf-frei-bekommen" abgeholt. Und los ging es zu einem der architektonischen Wahrzeichen Hamburgs: der Köhlbrandbrücke!


Wie man dorthin gelangt? Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zu unserem Standort am Container-Terminal Tollerort wäre man zum Beispiel stilvoll mit der Fähre gekommen (Anlegestelle Neuland). Wir haben es mal mit dem Auto versucht. Und tatsächlich hatten wir einen super schönen Blick auf die Köhlbrandbrücke.
Wir liefen an der Elbe entlang, suchten verschiedene Blickwinkel, fotografierten hier mal ein Parkhaus, dort ein Schiff und als die Sonne unterging natürlich die Brücke.

Und als die Sonne am Horizont verschwunden war, hatte ich tatsächlich wieder den Kopf frei und konnte mit vielen wunderbaren Eindrücken und Fotos zurück nach Hause gehen.

Fazit: Fotografie ist einfach großartig! Der Stimmungsaufheller schlechthin.



















Keine Kommentare: