Mittwoch, 30. März 2016

Dockland von unten

Im Moment sind die Sonnenuntergänge oft einfach traumhaft. Die Wolken, die Farben, das Licht.... Deswegen habe ich mich neulich mal wieder mit ein paar Freunden getroffen um den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Am Dockland war ich zwar schon mal und habe dort auch fotografiert, aber vielleicht würde ich ja ein paar neue Perspektiven finden.

Wir trafen uns vor dem Dockland und tatsächlich wirkten die Wolken vielversprechend. Die Kombination aus Sonne und Wolken sah so aus, als würde der Sonnenuntergang spektakulär werden.

Ein paar Probeaufnahmen und ich hatte für mich einen guten Platz gefunden. Unter dem Dockland direkt in Richtung Sonnenuntergang an der Elbe. Die Spiegelung im Gebäude ist wirklich fantastisch und die letzten Sonnenstrahlen ließen die Streben förmlich aufleuchten.

Und dann kam der große Augenblick: Die Sonne wurde zu einem großen, roten Ball und neigte sich immer mehr der Elbe zu. Tja, leider wurde der vorher so vielversprechende Himmel dann aber zu einer einheitlichen grauen Masse und dann tauchte auch noch ein Containerschiff auf, das genau vor die Sonne fuhr. Na toll!

Schließlich fuhr auch noch die Aida aus. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Leider verdeckte zu dieser Zeit immer noch das Containerschiff die Sonne. Und als es endlich verschwunden war, war die Sonne auch weg. Nein!!!

Naja, man kann nicht alles haben. Schließlich gefallen mir die Bilder, die ich kurz zuvor geschossen hatte eigentlich ganz gut. Und Spaß hat der Abend auch gemacht. War also eigentlich alles gut.

Fazit: Das Dockland eignet sich immer als passendes Foto-Motiv! Von oben, unten, von links oder rechts. Falls ihr noch nicht da gewesen seid, nichts wie hin!!!










Keine Kommentare: