Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern!

Vor ein paar Wochen, als es mal wieder gefroren hatte, sagte mein Freund morgens mit einem Blick aus dem Fenster: "Dein Auftrag für heute ist ja wohl klar: Ab in den Garten und Ostereier fotografieren!" Er hatte nämlich extra eine Packung Schoko-Eier besorgt, damit ich ein Motiv für meinen Blog habe.

Gesagt - getan. Ich schnappte mir also mein Macro und ging in den Garten. Dabei musste ich aber feststellen, dass das Ganze einen großen Nachteil hat: Wenn man schon Arbeitsklamotten trägt, die auf keinen Fall schmutzig werden dürfen, kann man sich nicht einfach zum Fotografieren auf den Boden werfen. Mist! Naja, es muss eben auch mal ohne mitten-im-Dreck-liegen gehen. 

Die kleinen Eisreste, die an den Pflanzen und im Moos vor sich hin tauten waren wirklich hübsch. Natürlich habe ich letzten Endes mehr Pflanzen als Ostereier fotografiert. Besonders die Krokusse, aber ich die Tautropfen an den abgestorbenen Pflanzenteilen hatten es mir angetan. 

Und das Resultat des Tages: Mit diesem Post möchte ich euch frohe Ostern und ein paar schöne freie Tage wünschen. :-)
















Keine Kommentare: