Sonntag, 30. November 2014

Rockabilly-Shooting

Es ist kalt und ziemlich ungemütlich draußen. Da bleibt man doch lieber zu Hause und beschäftigt sich ein bisschen mit Studio-Fotografie. Ich hatte zwar einige Shootings diese Woche, habe aber erst eine Freigabe zum Veröffentlichen der Bilder. Vielleicht kann ich noch ein bisschen was nachreichen.

Für dieses Shooting stand meine beste Freundin als Model zur Verfügung. Und nein, sie ist nicht nur unglaublich hübsch, sie hat auch noch einen großartigen Charakter. Manchmal kann ich mein Glück gar nicht fassen, dass ich es irgendwie geschafft habe so wunderbare Freunde zu finden. 

Insgesamt haben wir ca. zwei Stunden geshootet, ca. 300 Fotos geschossen und vier verschiedene Outfits und zwei Hintergründe ausprobiert. Und natürlich hat es unglaublich Spaß gemacht. Natürlich sind nicht alle Bilder etwas geworden, aber ziemlich viele. Bisher habe ich bloß meine Lieblingsbilder bearbeitet, es bleibt also noch ein bisschen Arbeit für die nächsten Tage.

Mittlerweile besitze ich auch einen externen Blitz, muss jedoch noch lernen damit umzugehen. Ein bisschen habe ich ihn jetzt schon ausprobiert, aber ich glaube das geht noch besser. Ein Foto-Assistent wäre auch noch nett. Gelegentlich bin ich leicht überfordert (externer Blitz in einer Hand, Kamera in der anderen, gleichzeitig Anweisungen geben, auf das Licht achten und den Bildausschnitt variieren....). Naja, das wird mit der Zeit auch besser funktionieren.

Ich lerne bei jedem Shooting etwas dazu und traue mich mittlerweile sogar an Ganzkörper-Aufnahmen heran. Weiteres technisches Equipement würde das Ganze evtl. vereinfachen, aber wer hat schon das Geld alles auf einmal anzuschaffen? Mein nächster Wunsch ist erstmal ein Objektiv mit Festbrennweite. Eins nach dem anderen...
















Keine Kommentare: