Mittwoch, 22. Oktober 2014

Falkenrieder Ufer + Römischer Garten

Ich habe mich einer Fotogruppe bei Facebook angeschlossen und diesen Sonntag war ich das erste Mal mit auf Tour. Es ging nach Blankenese. 

Wir waren 18 Personen, was meines Erachtens etwas zu viele für eine wirkliche Foto-Tour sind, aber ich habe viele interessante Menschen kennengelernt und einige Tipps bekommen. Außerdem waren auch Personen dabei, die noch weniger Ahnung hatten als ich - das zeigt einem dann auch mal den eigenen Fortschritt. 

Sich einer Foto-Gruppe anzuschließen kann ich wirklich empfehlen! Neben den vielen Tipps, die man bekommen kann, tauscht man sich auch aus und bekommt neue Ideen.

Durch das Treppenviertel (darüber schreibe ich noch einen gesonderten Post) ging es hinunter zur Elbe und dann am Ufer entlang. Wir hatten wunderbares Wetter (zumindest anfangs), leichten Wind und dazu die Wellen die an das Ufer schlagen... es war großartig! Bei den Wracks am Falkenrieder Ufer machten wir einen längeren Halt, saßen im Sand und fotografierten natürlich wie wild.

 
Das am häufigsten fotografierte Motiv waren allerdings nicht die Wracks, sondern der süße Hund einer Teilnehmerin.

Verschnaufpause am Elbstrand
Als das Wetter schlechter wurde teilte sich die Gruppe auf. Einige Personen wollten nach Hause, drei andere Mädels und ich sind noch weiter zum Römischen Garten gezogen. Ein paar Treppen hinauf und schon hat man einen netten Blick über die Elbe. Der Römische Garten selbst hat mich allerdings etwas enttäuscht. Ich weiß auch nicht genau, was ich erwartet habe, aber wirklich römisch war an dem Garten gar nichts. Besonders groß ist das Gelände auch nicht, allerdings hat man wie gesagt einen netten Blick. Leider wurde das Wetter immer schlechter. Deswegen sind wir zurück zur Bahn gelaufen.
im Römischen Garten

















Sonnenuntergang über den Landungsbrücken
Eines der Mädels und ich sind noch zu den Landungsbrücken gefahren. Wir hofften auch einen spektakulären Sonnenuntergang (in den Tagen zuvor war dies nämlich immer der Fall). Und tatsächlich wurden wir nicht enttäuscht. Zwar fing es an ziemlich stark zu regnen, aber der Sonnenuntergang war traumhaft! Ich hatte die Möglichkeit ein bisschen mit meiner Kamera zu üben. Die Regentropfen auf der Linse waren dabei etwas hinderlich, aber ein/zwei gute Bilder sind herausgekommen.
Etwas nass aber sehr glücklich konnten wir schließlich unsere Ausrüstung wieder zusammenpacken und nach Hause fahren.

mal ein Farb-Experiment
am Elbstrand
Blick vom Römischen Garten über die Elbe

Keine Kommentare: