Mittwoch, 29. Oktober 2014

Schweden 1 - rote Häuschen und tolle Landschaft

Ich bin krank und deswegen im Moment fotografisch nicht unterwegs. Leider! Immerhin kann man vom Bett aus prima andere Foto-Blogs anschauen, vergleichen und auch andere Dinge recherchieren. Das Resultat: Ich finde meinen Blog gar nicht so schlecht!

Um euch  aber trotzdem mit ein paar Fotos zu erfreuen, habe ich hier mal etwas älteres aus meinem Urlaub eingestellt. Da es ziemlich viele Fotos sind (ich wollte ja ausreichend üben), habe ich die Posts getrennt. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen.


August - Urlaubszeit! Okay, das ist nicht Hamburg und nicht mal in der näheren Umgebung, aber hier geht es um die Fotos.




überall Pilze
Meine Lieblingscousine hat mich mit in den Urlaub nach Südschweden genommen. Ein wunderbares Land, großartige Landschaft, nette Menschen und ein ganz anderes Lebensgefühl. Wir waren in einem kleinen Ferienhaus mitten im Wald, keine Menschen in der unmittelbaren Nähe, dafür aber einige Seen und natürlich Elche.

magic
Es regnete relativ viel, was aber nicht so schimm war. Wir haben den Ofen in der Küche angezündet, Tee gekocht und gemütlich auf dem Sofa gelesen. Und bei gutem Wetter sind wir natürlich draußen unterwegs gewesen. Es war herrlich entspannend und ich hatte viel Zeit mit der Kamera zu üben. Meine Cousine hat mir natürlich wieder ein paar Tipps gegeben. Ich glaube jetzt habe ich langsam Blende, Belichtung und Iso besser im Griff. 







Schärfeverlaufsübung






überall Seen und natürlich Boote






Keine Kommentare: