Sonntag, 15. März 2020

Boberger Niederung

Im Januar wurde es frostig in Hamburg und mein Freund und ich beschlossen das kinderfreie Wochenende zu nutzen um mal wieder wandern zu gehen. Gerade im Januar ist es bei mir auf der Arbeit immer ziemlich stressig und durch die Natur findet man einen guten Ausgleich.


Wir wollten das Morgenlicht nutzen und so machten wir uns direkt bei Sonnenaufgang auf den Weg zur Boberger Niederung.


Die Luft war klar, Frost zierte die Pflanzen und der kleine Fluß war teilweise vereist. Es war wunderschön. Dazu die Morgensonne und dann die vielen Tiere. Es waren noch kaum Menschen unterwegs, aber dafür sahen wir Schwäne, Gänse, Rehe, Nutria, Fasane und diverse Singvögel.


Von der Boberger Niederung bin ich jedes Mal wieder begeistert. Mittlerweile habe ich ja schon einige Naturschutzgebiete Hamburgs besucht, aber in dieses komme ich einfach immer wieder.
Wo seid ihr gerne unterwegs, wenn ihr mal wieder ein bisschen "draußen und Ruhe" braucht?





















Keine Kommentare: