Samstag, 15. August 2015

Wasserlichtkonzert bei Planten un Blomen

Irgendwann hatte ich euch mal versprochen noch ein paar Fotos der Wasserlichtspiele bei Planten und Blomen zu posten.

Letztes Wochenende hat das endlich geklappt. Ich hatte Besuch von Freunden und wollte ihnen etwas Besonderes zeigen. Deswegen sind wir abends zu Planten un Blomen gegangen. 

Es empfiehlt sich deutlich früher dorthin zu gehen (bei uns waren es 1,5 Stunden) um noch einen guten Platz zu bekommen. Vor allem wenn man eine gute Foto-Aussicht haben möchte ;-) Selbst 1,5 Stunden vor dem Beginn ist schon einiges los. Aber man kann ja einen netten Abend daraus machen. Mit Picknick und Decken etc. Hatten wir natürlich nicht dabei. Aber etwas um sich darauf zu setzten sollte man sich unbedingt mitnehmen!

Die Wasserlichtkonzerte finden zwischen Mai und Oktober am großen See statt. Je nach Monat um 22.00 bzw. 21.00 Uhr. Das genaue Programm könnt ihr der Website entnehmen. Den Link habe ich euch oben eingefügt. Es gibt nämlich verschiedene Programme, so dass man sich häufiger mal etwas Neues anschauen kann. Und es lohnt sich!

Auch wenn das Konzert nur ca. eine halbe Stunde dauerte, war es äußerst sehenswert. Und zum Fotografieren ist es natürlich sowieso toll. Der einzige Nachteil: Man hat häufiger die Lautsprecher mit im Bild. Ab und zu habe ich zwar versucht sie wegzustempeln, aber das ist echt Arbeit! Ich bin mir auch nicht sicher, ob es einen Blickwinkel gibt, aus dem kein Lautsprecher mit auf dem Bild ist. Wahrscheinlich schon, aber dann sitzt man nicht so schön mittig. Wir hatten wirklich Glück!


Mein Fazit: Ein wunderbares Event! Das Licht und die Musik schaffen eine tolle Atmosphäre und das Ganze ist auch noch kostenlos! Es ist zwar immer recht voll und man muss auf das Wetter achten, aber es lohnt sich auf jeden Fall.








2 Kommentare:

elkepeiz.malerei hat gesagt…

Was für stimmungsvolle Bilder!

Dennis hat gesagt…

Schön eingefangen !