Samstag, 13. Juni 2015

Binnenhafen Harburg

Wie ich im letzten Post ja schon geschrieben habe, war ich ein bisschen in Harburg unterwegs. Neben verschiedenen Blümchen habe ich vor allem ein paar maritime Motive gesucht. Finden wollte ich diese am Harburger Binnenhafen.



Anfangs bin ich etwas enttäuscht. Erstens ist der Hafen ganz schön weitläufig, man kann aber nicht einfach am Wasser entlang gehen sondern ist durch die Bebauung gezwungen Schleifen zu laufen. 
Und zweitens habe ich etwas anderes erwartet. Was genau, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht eher etwas in Richtung Museumshafen. Irgendwelche alten Schiffe oder so. 


Am Hafen angekommen sehe ich hauptsächlich Hausboote und einfach, ganz normale Frachtboote. Ich möchte aber alte Segelschiffe und Taue und halb verrostete Anker und so etwas. Nach etwas Suchen (und ziemlich viel Fußweg) gelingt es mir dann doch ein paar ältere Segelschiffe zu finden. Leider ist der Hintergrund durch die Bauten am anderen Ufer nicht wirklich optimal. Deswegen mache ich fast ausschließlich Detailaufnahmen.

Aber immerhin ist das Wetter super und der Himmel traumhaft blau. Und vielleicht habe ich ja nur mal wieder etwas übersehen.

Außerdem fällt mir die Polizei-Wache auf. Ziemlich idyllisch, oder? Blick auf das Wasser, Schäfchen weiden daneben... Aber trotzdem möchte ich nicht tauschen.




Mein Fazit: Naja, nicht unbedingt eine Reise wert, aber wenn man schon mal da ist....












Keine Kommentare: