Sonntag, 14. September 2014

Lüneburg

Die Sal(t)z-Stadt
Meine Lieblingscousine hat mich Mitte Juli mit zu einem Foto-Wochenende nach Lüneburg genommen. 

Eine super süße und malerische, kleine Stadt. Natürlich waren wir die ganzen Tage mit unseren Kameras unterwegs. Wahrscheinlich haben wir auch (fast) alles gesehen was Lüneburg zu bieten hat. Zumindest waren wir in allen Kirchen, im Salzmuseum und auf dem Wasserturm (sehr empfehlenswert - man hat einen tollen Blick über die Stadt), haben das "schwangere Haus" und das Kloster mit Textilmuseum besichtigt. Zum Abschluß haben wir noch eine kleine Kutschfahrt gemacht.

Wie immer ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, aber ich habe die Zeit mit meiner Foto-Cousine sehr genossen und wieder ein bisschen was gelernt.

Ein paar Eindrücke habe ich euch hier zusammengestellt:


Experiment zum Schärfeverlauf:
Gebäudeschmuck



Diese Fotos hätten so schön werden können (die Straße war einfach zu hübsch). Erst zu Hause am PC habe ich festgestellt, dass auf allen Bildern dieses blöde Klo-Häuschen zu sehen ist. Ich muss einfach lernen mehr auf den Hintergrund zu achten!

Ja, diese Kirche ist ein wenig schief:


Was hier los war, kann ich euch leider auch nicht sagen. Ein Motorradhelm auf einer Brunnenfigur ist aber mal etwas Neues...




Keine Kommentare: