Sonntag, 9. Februar 2020

Elberadweg Teil 7: Tangermünde - Havelberg

Etwas wehmütig verließen wir Tangermünde am nächsten Morgen über das holprige Kopfsteinpflaster und machten uns auf den Weg nach Havelberg.

Es handelte sich um eine relativ kurze Etappe (ca. 45 km) und sie verlief relativ ereignislos. Mein Freund und meine Tochter pflückten am Wegesrand wilde Birnen, wir genossen die Natur und gegen Abend wurde es ein wenig windig.

Als wir Havelberg erreichten bot der Himmel ein beeindruckendes Schauspiel. Wir waren relativ früh dran und die Inhaberin unserer Pension klärte uns auf, dass heute Drachenfest in der Stadt sei (mit Stadtfesten hatten wir auf unserer Reise echt Glück). Also machten wir uns auf den Weg zum Modellflugplatz und unsere Tochter hatte eine Menge Spaß beim Drachen steigen lassen, während mein Freund und ich ihr zusahen.

Im Anschluß schauten wir uns dann die Stadt an, besichtigten den Dom, saßen im Klostergarten und genossen den Blick von oben auf die Altstadt und die Havel. Noch so ein hübsches Städtchen!

So viel kann ich zu dieser Tagesetappe gar nicht erzählen, aber falls ihr mal die Möglichkeit habt, euch die Stadt anzuschauen, nutzt sie ruhig. Lohnt sich wirklich.










Keine Kommentare: