Samstag, 27. April 2019

Gänse und ihre Küken


Endlich ist wieder Frühling und ich habe fast einen Jubelsprung gemacht als ich bei meinem Arbeitsweg durch den Park die ersten Gänseküken sah. 
Natürlich musste ich abends gleich wieder in den Park und ein paar Fotos machen. Das Problem dabei war nur, dass noch viele andere Spaziergänger unterwegs waren, zum Teil sogar mit Hunden, und die Gänseeltern natürlich sehr besorgt um die Kleinen waren. Dementsprechend liefen die Gänse mehr weg. 


Also machte ich mich am nächsten Wochenende ganz früh morgens auf den Weg. Es war zwar ziemlich kalt, aber dafür gewöhnten sich die Gänseeltern an meine Anwesenheit und hatte ausreichend Zeit die Kleinen zu fotografieren. Sie kamen sogar ziemlich nah.

Sind die kleinen Flaumblällchen nicht zuckersüß? Ich konnte gar nicht genug bekommen. 

















Keine Kommentare: