Samstag, 30. Juni 2018

Nathanael

Markus und ich hatten schon länger ein tolles Shooting geplant. Leider hatte unser Model am Tag vor dem Shooting einen Unfall und wir überlegten, ob wir das Shooting absagen sollten oder zumindest irgendetwas anderes fotografisches unternehmen sollten. Schließlich hatten wir uns schon mal den Tag frei gehalten, das Equipement war gepackt...



Wir starteten einen Aufruf über Facebook um ein Ersatz-Model zu finden. Und tatsächlich meldete sich Nathanael bei uns. Eine super Sache! Wir hatten demnach ein Model und nahmen nebenbei noch einen weiteren Fotografen, Nis,  aus unserer Fotofreak-Truppe mit. 




Wir trafen uns alle in der City-Süd um ein paar Fotos zu machen. Anfangs machte ich mir ein bisschen Sorgen. Drei Fotografen und nur ein Model. Ob das gut gehen würde? Es klappte aber tatsächlich super. Wir wechselten uns ab, konnten bequem den Reflektor halten bzw. auf die Sachen aufpassen und hatten nebenbei noch eine Menge Spaß!



Nathanael war super! Trotz der Fotografen-Übermacht blieb er bis zum Schluß super motiviert, hielt sämtliche Posen problemlos und ließ war sich für keine Idee zu schade. 



Für mich ist es immer wieder spannend mit anderen Fotografen gemeinsam unterwegs zu sein. Das Model und das Setting sind dieselben, aber die Ergebnisse werden zum Teil extrem unterschiedlich. Natürlich hat jeder Fotograf seine eigene Kamera, unterschiedliches Equipement aber hauptsächlich liegt es an einer anderen Art "zu sehen". Und man lernt immer wieder voneinander...




Die City Süd ist als Location sehr spannend, wie ich finde. Wände mit Graffiti oder Struktur, ein bisschen Fleet und Pflanzen, Architektur... und das Beste: am Wochenende ist es dort fast menschenleer! Wir konnten also super ungestört fotografieren.



Besonders lange waren wir gar nicht unterwegs, aber wir hatten Spaß und fragten Nathanael beim abschließenden Kaffeetrinken noch ein bisschen aus. Er ist nämlich ein sehr begabter Musicaldarsteller, arbeitet nebenbei immer wieder auch als Schauspieler und Model. Und ich bin ziemlich sicher, dass man in Zukunft noch häufiger von ihm sehen und hören wird!



Danke Nathanael für dein spontanes Einspringen und deinen Einsatz. War echt super!

































Keine Kommentare: