Sonntag, 1. Januar 2017

Außenstelle des Botanischen Gartens im Eichtalpark

Vor einigen Wochen habe ich euch ja schon mal kurz von der Außenstelle des Botanischen Gartens erzählt. 
Diese befindet sich in Wandsbek am Eichtalpark. Man kommt vom Bahnhof Tonndorf oder Wandsbek Markt bequem mit dem Bus dorthin (Station Ölmühlenweg). 
Und wenn man den Eingang erst mal gefunden hat, ist es ganz leicht.

Der Park ist kostet keinen Eintritt und man kann ihn jederzeit betreten. Allerdings haben die Gewächshäuser Öffnungszeiten, die - zumindest in der Wintersaison - das Betreten für den normal arbeiteten Menschen fast unmöglich machen.


Egal, auch ohne Gewächshäuser ist der Garten wunderschön. Sehr klein zwar, aber sehr hübsch. Der Vorteil dieses Garten ist auf jeden Fall, dass er nicht so überlaufen ist. 

Alter Baumbestand wechselt mit vielen nett angelegten Beeten mit den unterschiedlichsten Pflanzen und es gibt sogar einen kleinen Teich.


Mein Freund und ich waren im späten Herbst dort, passend zur Dahlienzeit. Das Wetter war nicht so toll, es regnete immer mal wieder kurz zwischendurch, aber so hatte man die Möglichkeit tolle Wassertropfenfotos zu machen.

Ich liebe Blumen und hier konnte ich mich mal wieder so richtig mit meinem Makro-Objektiv ausleben.


Passend zum neuen Jahr möchte ich euch mit diesem Beitrag mal ein paar Farben senden. Bis zum Frühling dauert es schließlich noch etwas. Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr und immer gutes Licht ;-)

P.S.: Selbst bei unserem Spaziergang kam zwischendurch noch mal die Sonne raus.



























Keine Kommentare: