Sonntag, 10. April 2016

Osterausflug

Ostern mag Familienzeit sein, aber ebenso Fotozeit! Welch ein Glück, wenn man beides verbinden kann. Auch wenn es ein bisschen auffällig war, dass wir alle eine Kamera dabei hatten. Tatsächlich wurden wir sogar darauf angesprochen ;-)

Für einen kleinen Osterspaziergang fuhren wir in das Schwentinental, in der Nähe von Kiel. 

In diesem hübschen Naturschutzgebiet gibt es neben den gut ausgebauten Wegen auch immer wieder sehr ursprünglich anmutende Plätze. Zwischendurch stehen auch mal ein paar Häuser oder Villen mit schönen Gärten.

Neben einigen Spaziergängern sahen wir hauptsächlich Enten und Gänse. Neben diesen fanden sich natürlich noch ein Haufen andere Motive. Hauptsächliche Pflanzen und die Landschaft. Und falls wir dort nicht genügend Fotos bekamen, fotografierten wir uns eben gegenseitig ;-)


Der Frühling ist so langsam spürbar. Die ersten grünen Blätter tauchen auf. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass er endlich seine volle Kraft entfaltet!

Falls ihr mal in der Nähe von Kiel seid und etwas Zeit habt, besucht auf jeden Fall dieses hübsche kleine Tal. Dort liegt sogar ein kleiner Wildpark. Wir konnten ihn leider nicht besuchen, weil es schon so spät war. Aber selbst ohne diesen Besuch lohnt sich der Besuch des Schwentinentals. 

























Keine Kommentare: