Sonntag, 26. August 2018

Cyclassics 2018

Schon länger habe ich nichts mehr gepostet, aber das heißt nicht, dass ich fotografisch untätig war ;-)

Letzte Woche waren mein Freund und ich bei den Cyclassic um meine Kollegen anzufeuern und natürlich ein paar Fotos zu machen. Da es noch recht früh morgens war, haben wir uns einfach nur an die Straße gestellt und nicht nach einem fotografisch besonders reizvollem Platz gesucht. Vielleicht wäre das etwas, was wir beim nächsten Mal besser machen würden.


Wir haben das 100 km Rennen der Amateure fotografiert. Erstaunlich, wie professionell und teilweise wahnsinnig schnell die Teams unterwegs waren. Es hat Spaß gemacht sie anzufeuern und zu fotografieren. Und was ich noch bemerkenswert fand: Es befanden sich auch viele ältere Sportler darunter. Oder Menschen mit eher "untypischer Sportlerfigur" Zugegebenermaßen standen wir noch relativ am Anfang der Strecke, aber trotzdem empfand ich ganz schön Respekt für die Teilnehmer.

Da die Fahrer teilweise in riesigen Pulken unterwegs waren, war es gar nicht so leicht gute Fotos zu machen. Gerne hätte ich auch noch ein bisschen mehr experimentiert, hatte aber gleichzeitig Angst dann meine mitfahrenden Kollegen zu verpassen.

Das Resultat: Meine Bilder sehen sich alle mehr oder weniger ähnlich und meine Kollegen habe ich gar nicht gesehen. Zum Glück kannte ich aber die Farbe ihrer Trikots und wir hielten einfach auf alles drauf was ungefähr diese Farbe hatte. Und tatsächlich hatten wir so repräsentable Bilder von ihnen. Glück gehabt ;-)

Und auch wenn ich euch diese Fotos nicht zeige, habe ich euch eine kleine Auswahl zusammengestellt und hoffe, dass sie euch gefallen.