Sonntag, 15. Oktober 2017
Sonntag, 10. September 2017
im Abendkleid am Baumwall

Über verschiedene Facebook-Gruppen machte ich mich auf die Suche nach einem Model (Kennt ihr eigentlich meine Facebook-Seite?). Und dann meldete sich Dayana, das perfekte Model für die Fotos, die ich im Kopf hatte. Und sie hatte das ideale Kleid!

Der Nachteil dieser Location waren ganz klar die vielen Leute, die dort herumspazierten. Wir wurden zwischendurch angesprochen, mussten warten bis Menschengruppen im Hintergrund vorbeigezogen waren und eine Umkleidemöglichkeit war auch schwierig zu finden. Danke noch mal, an die Jungs vom Restaurant, die uns haben die Toilette dafür benutzen lassen!

Zum Abschluss waren wir noch kurz auf dem Stintfang, allerdings war es dann wirklich schon recht dunkel. Und somit beendeten wir das Shooting.

Danke, Dayana für das tolle Shooting. Ich bin wirklich super zufrieden mit den Bildern.

Sonntag, 27. August 2017
Hasselbrack - der höchste Punkt Hamburgs

Los ging es morgens am Wildpark Schwarze Berge. Nachdem es am vorherigen Tag geregnet hatte, war der Weg zeitweise sehr schlammig und auf den Pflanzen um uns herum lagen noch einzelne Tropfen. Zum Glück hatten wir Wanderstiefel an und konnten somit den wunderschönen Weg genießen.
Um uns herum blühte überall Fingerhut. Unsere Tochter war wenig begeistert, ihre Angst vor den giftigen Pflanzen überwog, aber ich konnte mich gar nicht satt sehen.




Am Anfang wirkte der Weg genauso gemütlich wie der Hinweg. Schließlich müsste es ja bergab gehen, richtig? Zu Beginn war dies auch der Fall. Aber bald ging es auch ziemlich häufig bergauf. Und dies recht steil! Ich konnte teilweise gar nicht glauben, dass dies wirklich der offizielle Weg war, aber das war der Fall. Wir trafen auf immer mehr Mountainbiker, für die dieses Gebiet offensichtlich ein Paradies ist.
Es war dann doch anstrengender als gedacht, aber immer noch war der Weg wunderschön. Manchmal ging es über Treppen, manchmal über kleine Wege, die fast komplett mit Brennnesseln überwachsen waren.
Nach ca. 10 km kamen wir wieder an unserem Ausgangspunkt an.

Seid ihr auch schon mal dort gewesen? Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen.
Mittwoch, 23. August 2017
Sonntag, 20. August 2017
analoge Fotografie in der City Süd

Mein Freund und ich hatten beide einen Tag frei und hatten uns zur Entspannung eine kleine Foto-Challenge vorgenommen. Allerdings diesmal etwas anders als sonst.
Wie ich bereits erwähnt hatte, fotografiert mein Freund viel mit analogen Kameras. Er entwickelt auch selbst (unsere neue Wohnung hat also eine kleine Dunkelkammer), kann Abzüge erstellen und hat so viel Fachwissen, dass ihm mittlerweile andere Fotografen ab und an alte Kameras zum Reparieren bringen. Diese müssen dann natürlich auch getestet werden.




Und das Fazit: Da ich in der Stereofotografie nicht besonders bewandert bin, war es auf jeden Fall eine spannende Herausforderung! So eine Foto-Challenge kann wirklich Spaß machen. Es ist jedes Mal spannend, wie unterschiedlich die Bilder werden können.

Sonntag, 28. Mai 2017
Schwanensee
Ziel des Tages: Küken fotografieren.
Zugegeben, kein sehr überraschendes Motiv im Moment, aber das macht ja nichts. Zu dritt machten wir uns auf die Suche.

Und sind die kleinen Federbällchen nicht einfach zu niedlich?
Sieben Küken und die beiden Eltern. Die Enten, die friedlich nebenan schwammen, wurden nicht geduldet.
Ich konnte mich kaum satt sehen. Und nicht aufhören zu fotografieren. Mal sehen, ob ich es schaffe demnächst noch mal dorthin zu laufen und nachzuschauen, wie es der Schwanenfamilie so geht.
Abonnieren
Posts (Atom)