
Mittwoch, 9. Dezember 2015
Pony

Samstag, 5. Dezember 2015
November in Hamburg


Mittwoch, 2. Dezember 2015
Samstag, 28. November 2015
Lüneburger Heide
3 Fotografen, 2 Kinder, 1 Hund und die Lüneburger Heide bei Regen - das kann ja nur lustig werden! Unser eigentlicher Plan war es den Sonnenaufgang in der Lüneburger Heide zu fotografieren. Dafür hieß es an einem Sonntag Morgen unglaublich früh aufstehen. Es war kalt, es regnete und ich war ein bisschen grummelig. Hoffentlich würde das Wetter in der Lüneburger Heide besser sein als in Hamburg. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)





Fazit: Die Heide bietet auch abseits der Blütesaison unzählige wunderschöne Fotomotive. Und ab und zu sollte man auch mal bei Regen los ;-)
Mittwoch, 25. November 2015
Buntspecht
Samstag, 21. November 2015
die Harburger Berge

Wie ich schon in meinem letzten oder vorletzten Post erwähnte, liebe ich die Herbstsonne in Kombination mit den bunten Blättern des Waldes. Als meine Mutter und meine Schwester mich neulich besuchten, war ich deshalb mit ihnen in den Harburger Bergen unterwegs. Das Wetter war großartig, die Sonne schien, die Temperatur genau richtig zum Wandern.
Natürlich hatte ich meine Kamera dabei und habe für euch ein paar Impressionen eingefangen. Ja, auch das ist Hamburg!

Mittwoch, 18. November 2015
Sonntag, 15. November 2015
Harburger Stadtpark

Mit zwei Foto-Freunden bin ich diesmal im Harburger Stadtwald unterwegs. Das Wetter ist einfach traumhaft! Und wir genießen das Licht, die Natur und die vielen bunten Blätter. Natürlich machen wir auch eine Menge Fotos, nicht nur von der Umgebung, sondern auch von uns. Fotografen unter sich.... :-)
Wir laufen zwischen fallenden Blättern herum, halten Ausschau nach Pilzen, rascheln mit den Füßen im Laub und genießen die frische Luft. Es ist einfach herrlich hier! Und obwohl viele Leute unterwegs sind, fühlt man sich nicht von Menschenmengen erdrückt.
Leider wird es recht schnell dunkel. Und als das Licht schwindet, sind wir zwar noch nicht zurück am Ausgangspunkt, aber dafür geht der Mond auf. Da muss natürlich gleich noch weiter geknipst werden. Irgendwann schaffen wir es dann aber doch uns ganz durchgefroren auf den Weg nach Hause zu machen.

Abonnieren
Posts (Atom)